24. Figurentheatertage Dülmen 2023

Programm 2023
FTT23_Programm_20230717.pdf

Vorverkauf:  Infothek, Alte Sparkasse (Münsterstr. 29) oder unter

Alle Vorstellungen finden in der Aula des Schulzentrums statt, An der Kreuzkirche 7, 48249 Dülmen

Dülmener Figurentheatertage

Seit 1999 finden alljährlich im Herbst in Dülmen die Figurentheatertage statt. Meist vom Donnerstag bis zum Sonntag werden an drei Abenden Aufführungen für Erwachsene angeboten, am Wochenende gibt es Vorstellungen für Familien, in manchen Jahren wurden auch Schüler- und Kindergartengruppen "bespielt".

Die künstlerische Leitung liegt seit Beginn in den Händen von Hille und Klaus Menning (Figurentheater HILLE PUPPILLE).

Als Veranstalter engagiert sich der Verein ProFi e.V. (vormals von 1999 bis 2004 der Verein Artig e.V.) in ganz besonderem Maße.

Die Stadt Dülmen stellt einen Etat zur Verfügung und die Sparkasse Westmünsterland steht den Organisatoren seit der ersten Stunde als treue Sponsorin zur Seite.

Die Figurentheatertage Dülmen zeichnen sich im Besonderen dadurch aus, dass es gelingt, mit der Vielzahl der eingeladenen Gastbühnen das gesamte Spektrum des Genres zu erfassen und mit der besonderen Auswahl der sowohl deutschen als auch internationalen Künstler die qualitativen Maßstäbe dieser Kunstform zu dokumentieren.

Die Zuschauer, mittlerweile aus der gesamten Region, danken die vielfältigen und teils äußerst nachhaltigen Theatererlebnisse mit fast konsequent ausverkauften Veranstaltungen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 14.8.2023 :

Infothek der Stadt Dülmen

Alte Sparkasse

Münsterstraße 29

T 02594 12400

E-Mail: kultur@duelmen.de

Presseberichte von den letzten Figurentheatertagen

finden Sie im Archiv.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hille und Klaus Menning

Figurentheater Hille Puppille (künstlerische Leitung)